Know How

Wir sind Spezialisten wenn es um die Fertigung von kundenspezifischen Produkten für die Anwendungen im Verkehrswesen geht.

Durch unsere langjährigen Erfahrungen in dem Bereich Schienenfahrzeuge, sind wir seit vielen Jahren ein geschätzter Lieferant der Bahnindustrie und Bahnbetreiber. Unsere Mitarbeiter sind Fachleute, so dass jeder Schritt bei einer Produktentwicklung von einem Spezialisten durchgeführt oder begleitet wird.


Wir entwerfen unsere Konstruktionen mit modernen CAD Programmen, so dass wir Ihnen das Endprodukt schon vor dem ersten Handgriff visuell darstellen können. Später dann können wir daraus die entsprechenden Fertigungsunterlagen und Dokumentationen erstellen.


Für unsere Prototypen haben wir die Möglichkeiten entsprechende Testszenarien zu simulieren, um vor verlassen unseres Hauses in den Praxistest, schon die Grundanforderungen erprobt haben. Im Bereich der Fertigung und Zertifizierung arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen. Allerdings übernehmen wir die Qualitätskontrolle auch bei einer Partnerfertigung grundsätzlich und immer selbst. Ein Aufwand der sich allemal mehr als bezahlt macht!